FAW Hongqi in Changchun web

Beim Automobilwerk FAW Hongqi in Changchun, China, wurde erstmalig eine Weiterentwicklung der Automatikfunktion der erfolgreichen CATS-OptiSway®-Lastpendelregelung zum Einsatz gebracht, und zwar auf zwei neuen Presswerkzeugkranen. Diese sind nun in der Lage, die Werkzeuge hochgenau ohne menschliches Zutun auf Ihre Zielkoordinaten abzusetzen und dort auch später wieder aufzunehmen. Im Zusammenspiel mit einem übergeordneten Warehouse Management findet nun bei FAW Hongqi hocheffizienter, führerloser Kranbetrieb statt.

Dies wird ermöglicht durch die präzise und gleichzeitig hochdynamische Lastpositionierung der CATS-OptiSway®-Regelung, welche die Presswerkzeuge mit einer Genauigkeit von +/- 5 mm und Restpendelung Null zügig an ihr Ziel bringt, und zwar auf optimal berechneten, 3-dimensionalen Raumkurven.
Um diese Genauigkeit sicher zu gewährleisten, regelt OptiSway® zusätzlich den Gleichlauf der Kranfahrwerke auf +/- 1 mm. Eventuelle Drehschwingungen der Last werden gleichzeitig auf +/- 0,2 Grad Genauigkeit ausgeregelt.

Bei Bedarf können die Werkzeuge mittels des Drehwerkes im Lastaufnahmemittel dank der OptiSway®-Drehpendelregelung schnell, präzise und restschwingungsfrei um 90 oder 180 Grad gedreht werden, ebenfalls auf +/- 0,2 Grad Genauigkeit.

Ein Video der Inbetriebnahmephase finden Sie hier. video icon

Unser Image-Video

Vid tmb

       Die Kranautomatisierer

Videos zu OptiSway®

Videos

Hier sehen Sie Beispielvideos zur Kransteuerung mit und ohne OptiSway®.
bulletzu den Videos

Leistungsstark:

Wir liegen mit unserer

Technik

vorn und können das auch zeigen

Impressum  |  AGB  |  Disclaimer 
   |  Datenschutzerklärung  | 

 

Back to Top